Ducans Diät: Profis, Kontraindikationen und ein ungefähres Menü

Diese Diät wurde vor über 30 Jahren vom französischen Arzt Pierre Dukan entwickelt.Gemüse und Gemüse in der Diät der Ducan-DiätEs basiert auf einer kohlenhydratarmen Eiweißdiät. Aufgrund ihrer Abwesenheit muss der Körper seine eigenen Fettreserven wieder aufbauen und Energie daraus gewinnen. Dank des Proteins in der Ernährung tritt das Sättigungsgefühl schneller auf und das Hungergefühl ist weniger akut. Die Dukan-Diät dauert mehrere Monate. Um loszulegen, müssen Sie Ihr „korrektes" Gewicht mit einem speziellen Taschenrechner berechnen. Es hängt von Alter, Größe und Körpermerkmalen ab. Insgesamt erlaubt die Ernährung von Pierre Ducant 100 Lebensmittel und ist in vier Stufen unterteilt:

  • Attacke;
  • Wechsel;
  • Festsetzung;
  • Stabilisierung.

Die ersten beiden Phasen der Ducan-Diät helfen Ihnen beim Abnehmen und die letzten beiden - um das Ergebnis zu festigen. Darüber hinaus können Sie in der ersten Woche 2-3 Kilogramm durch Dehydration verlieren.

Bei dem Angriff werden nur Eiweißnahrungsmittel gegessen. Die Phase dauert in der Regel zwei bis sieben Tage. Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchte, fettarme Milchprodukte und Eier sind in der Ernährung erlaubt. Außerdem werden dem Menü unbedingt 1, 5 Esslöffel Haferkleie hinzugefügt. Für maximale Ergebnisse ist es notwendig, täglich 1, 5 Liter Wasser zu trainieren und zu trinken.

Der Wechsel kann von einem Monat bis zu einem Jahr dauern. Zu diesem Zeitpunkt wird das Menü der ersten Phase mit 28 Gemüsesorten kombiniert - Tomaten, Gurken, Rüben, Spargel, Sellerie, Brokkoli usw. Sie können Olivenöl für Salatsauce verwenden. Das Training sollte 30 Minuten am Tag dauern.

Die Verstrebung soll in Zukunft eine übermäßige Gewichtszunahme vermeiden. Die Diät umfasst Obst, Brot, Käse und Lebensmittel mit hohem Stärkegehalt. Trotzdem müssen Sie an einem Tag in der Woche nach dem Angriffsmuster essen. Von Zeit zu Zeit ist es erlaubt, Feiertage zu arrangieren und kalorienreiche Mahlzeiten zu essen.

Die Stabilisierungsphase zielt auf die Aufrechterhaltung des Gewichts ab und impliziert keine strengen Einschränkungen. Es gibt jedoch einige Regeln, die befolgt werden müssen. Einmal pro Woche müssen Sie einen Protein-Tag vereinbaren. Es ist ratsam, das Menü ab der dritten Stufe zu speichern. Auch in der Diät sollte Haferkleie vorhanden sein, und körperliche Aktivität sollte täglich 20-30 Minuten zugeteilt werden. Die Grundregeln der Ducan-Diät für alle Stadien:

  • Ablehnung des Aufzugs;
  • viel Flüssigkeit trinken;
  • Kleie essen;
  • Sport treiben;
  • Zuckerersatzstoffe können verwendet werden.

Vorteile der Ducan-Diät

Die Methode wurde auf der ganzen Welt für ihren schnellen Gewichtsverlust berühmt. Darüber hinaus hat es im Gegensatz zu vielen anderen Diäten eine ziemlich abwechslungsreiche Speisekarte. In den ersten zwei Wochen müssen Sie nicht mehr die Kalorien zählen, sondern sich auch auf die Nahrung und die Zeit ihrer Aufnahme beschränken. Die Pluspunkte sind tägliche körperliche Aktivität - Gehen, Fitness, Schwimmen und mehr. Die Ducan Protein Diät ist für diejenigen geeignet, die keine strengen Techniken zur Gewichtsreduktion mögen.

Nachteile der Ducan-Diät

In der wissenschaftlichen Gemeinschaft wird diese Methode zum Abnehmen häufig wegen überschüssigen Proteins kritisiert, das die Nieren schädigen und zu Nierenversagen und der Notwendigkeit einer Dialyse führen kann. Ärzte stellen außerdem fest, dass die Ernährung unausgewogen ist, was zu einem Mangel an wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen im Körper führt. Trotz der Tatsache, dass die Methode einen ziemlich schnellen Gewichtsverlust annimmt, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit für "Ausfälle" und die Rückkehr des vorherigen Gewichts.

„Ein ausgeprägter Mangel an Spurenelementen und Vitaminen führt nicht nur zu Problemen mit dem Aussehen, sondern auch mit dem Nerven-, Herz-Kreislauf- und Verdauungssystem. Infolgedessen kann all dies zu hormonellen Störungen führen. "

Ein Beispiel für ein 7-Tage-Menü für die Ducan-Diät

Für die Angriffsphase sind nur Proteine zulässig, daher könnte eine Probendiät so aussehen.

Montag.Frühstück: Rührei mit Tee oder Kaffee. Das Mittagessen besteht aus Hühnersuppe und Minztee. Für einen Nachmittagssnack können Sie fettarme Käsekuchen und zum Abendessen gebackene Makrelen und Kefir mit Kleie verwenden.

Dienstag.Frühstück: Haferkleiebrei, Tee oder Kaffee. Zum Mittagessen können Sie Koteletts essen und für einen Nachmittagssnack Kefir mit Kleie. Das Abendessen besteht aus Putenfleischbällchen und Kamillentee.

Mittwoch.Frühstück: gekochte Eier, Tee oder Kaffee. Mittagessen: Hühnchen in Kleie, Tee. Nachmittagssnack: gekochte Meeresfrüchte. Abendessen: gebackene Putenstücke und Joghurt.

Donnerstag.Frühstück: Rührei mit Fleisch oder Schinken, eine Tasse Kaffee. Zum Mittagessen können Sie Fischsuppe mit gekochten Eiern essen, für einen Nachmittagssnack - Käsekuchen aus dem Ofen. Zum Abendessen sollten Sie ein Omelettbrötchen mit rotem Fisch machen, Kefir mit Kleie trinken.

Freitag.Frühstück: ein Sandwich mit Kleie und Schinken, Tee oder Kaffee. Mittagessen: gebackenes Hähnchen-Ingwer-Tee. Nachmittagssnack: Pfannkuchen nach Ducans Kleie-Rezept. Abendessen: Fischpastete, grüner Tee.

Samstag.Frühstück: Rührei, Tee oder Kaffee. Zum Mittagessen - Rindersteak, Tee mit Zitrone. Für einen Nachmittagssnack können Sie Kleietortilla und Joghurt sowie zum Abendessen Fischsalat und Minztee verwenden.

Sonntag.Frühstück: Omelett mit Frischkäse, Tee oder Kaffee. Mittagessen: verschiedene Fische, Kefir mit Kleie. Nachmittagssnack: Ein Dessert aus geschlagenen Proteinen. Abendessen: Hühnchen in Tomatensauce gebacken.

Ducan Rezepte sind vielfältig und enthalten viele Gerichte, einschließlich Desserts, aber keinen Zucker.