
Sie fragen sich, wie Sie an Ihren Beinen abnehmen können? Konzentrieren Sie sich nicht nur auf die Ernährung und die allgemeine Fettverbrennung (Nordic Walking oder Schwimmen), sondern auch auf den Aufbau von Muskelmasse.
Wenn die Muskelmasse zunimmt, beschleunigt sich Ihr Stoffwechsel, was bedeutet, dass Sie mehr Kalorien verbrennen und dadurch Gewicht verlieren. Auch außerhalb des Trainings.
Abnehmen in den Beinen: wirksame Techniken und Verfahren
Um an Beinen und Oberschenkeln Gewicht zu verlieren, müssen Sie umfassend vorgehen. Beginnen Sie mit dem Fettabbau am ganzen Körper, konzentrieren Sie sich nicht auf einen Teil. Der BMI-Rechner kann Ihnen beim Abnehmen helfen. Damit können Sie feststellen, ob Ihr Gewicht normal ist oder nicht.
Treiben Sie regelmäßig Sport, beeilen Sie sich nicht. Eine schnelle Gewichtsabnahme an den Beinen bedeutet nicht, dass tiefes Unterhautfett zerstört wird. Nach dem Abnehmen kann Cellulite bestehen bleiben und es besteht die Gefahr eines Jojo-Effekts.
So verlieren Sie zu Hause Gewicht an Beinen und Oberschenkeln – grundlegende Tipps:
- Essen Sie kleine Mahlzeiten, idealerweise 5-6 Mal am Tag.
- Halten Sie Ihr Trinkregime ein.
- Achten Sie auf die Proteinmenge, die Sie zu sich nehmen.
- Lassen Sie sich zum Abnehmen motivieren.
- Vermeiden Sie Stresssituationen, die die Fettverbrennung beeinträchtigen.
- Konzentrieren Sie sich auf das Krafttraining mit kurzen Pausen.
- Kombinieren Sie Krafttraining und Aerobic.
- Vergessen Sie nicht, Ihren Körper nach dem Training ausreichend zu regenerieren.
So verlieren Sie schnell und effektiv Gewicht in den Beinen: Übungen + Ernährung
Wenn es um Muskeln geht, geht es beim Abnehmen nicht um Masse. Starke, schlanke Muskeln sehen wunderschön aus. Genau das macht Pilates. Während des Unterrichts wird die Tiefenmuskulatur gut gedehnt und gestärkt. Dieser Komplex konzentriert sich auf den gesamten Körper. Wenn Sie also, wie viele Frauen, das Problem lösen, nicht nur an den Beinen, sondern auch an anderen Teilen abzunehmen, ist Pilates eine ausgezeichnete Wahl.
Schneller Gewichtsverlust an Gesäß, Oberschenkeln und Beinen
Wenn Sie eine birnenförmige Figur haben, fällt Ihnen das Abnehmen an den Oberschenkeln und am Po schwer. Es ist besser, einen Fitnesstrainer zu konsultieren.
Übungen für die Hüfte:
- Sprint;
- die Treppe hinauflaufen;
- schnelle Ausfallschritte;
- Springen;
- intensives Krafttraining.
So machen Sie Ausfallschritte für maximale Wirksamkeit:
- Richten Sie Ihren Rücken auf, spannen Sie Ihre Bauchmuskeln an. Belasten Sie Ihre Knie nicht.
- Machen Sie mit einem Fuß einen Schritt nach vorne, nicht zu lang und nicht zu kurz.
- Das andere Bein liegt auf dem Knie hinten.
- Der Beugewinkel des Vorderbeins beträgt 90°, das Knie des Hinterbeins darf den Boden leicht berühren.
- Das Knie des Vorderbeins sollte nicht über die Fußspitze hinausragen.
- Klettere hoch.
- Kehren Sie in die Ausgangsposition zurück.
Das nächste Problem ist das Gesäß. Wie bei den Oberschenkeln ist es auch beim Abnehmen wichtig, sich an die Grundlagen einer gesunden Ernährung zu halten und regelmäßig Sport zu treiben. Der Schlüsselfaktor ist die Beschleunigung Ihres Stoffwechsels.
Überraschenderweise hilft auch das Härten. Beim Übergießen mit kaltem Wasser versucht der Körper, die Temperatur auszugleichen und sich aufzuwärmen. Es aktiviert die Muskulatur, was zu Fettverbrennung und Gewichtsverlust führt. Darüber hinaus verbessert kühles Wasser die Immunität.
Übungen zum Abnehmen des Gesäßes:
- schnelles Gehen;
- kurzer schneller Lauf;
- Skaten;
- belastete Kniebeugen;
- Beinpresseübungen (Beinpresse).
Eine der besten Möglichkeiten, schnell Gewicht in den Beinen zu verlieren, sind Kniebeugen. Aber sie müssen richtig gemacht werden: Gehen Sie leicht in die Hocke und bewegen Sie Ihr Gesäß nach hinten, als ob Sie sich gerade hinsetzen würden. Ihre Hüften befinden sich auf gleicher Höhe mit dem Boden und Ihre Knie ragen nicht über Ihre Zehen hinaus. Machen Sie 3 Sätze mit jeweils 20 Wiederholungen.
Abnehmen bei Kälbern
Starke Waden sind ein eigenes Kapitel beim Abnehmen an den Beinen. Große Waden, während der Rest des Körpers schlank ist, können genetisch bedingt sein. Eine gute Möglichkeit, schnell und effektiv Gewicht in den Beinen zu verlieren, sind aktive Übungen, die auf die Kalorienverbrennung und die Stärkung der Muskulatur abzielen. Ein effektives Training, das überall durchgeführt werden kann, ist das Wadenheben. Stellen Sie sich einfach auf die Zehenspitzen und kommen Sie zurück (machen Sie 3 Sätze mit 10–15 Wiederholungen). Um die Übung effektiver zu gestalten, halten Sie sich an einer Wand fest und heben Sie einbeinig.
Diät zum Abnehmen der Beine
Die Grundlage für die Lösung der Frage, wie Sie zu Hause schnell und effektiv an den Beinen abnehmen können, ist die Reduzierung des Fettanteils im gesamten Körper. Hier hilft eine Diät. Es wird empfohlen, mehrmals täglich (vorzugsweise 5-6 mal täglich) kleine Portionen zu sich zu nehmen. Versuchen Sie, zu jeder Mahlzeit Gemüse (frisch oder gedünstet) hinzuzufügen.
Um Gewicht in den Beinen zu verlieren, ist es wichtig, die Proteinmenge in Ihrer Ernährung zu überwachen. Der Speiseplan sollte so gestaltet sein, dass zum Frühstück, Mittag- und Abendessen proteinreiche Lebensmittel vorhanden sind. Proteinquellen können entweder pflanzlich (Getreide, Hülsenfrüchte, Sojaprodukte) oder tierisch (Milch, Fleisch, Eier) sein.
Wenn Sie gesund und langsam abnehmen möchten (Fett reduzieren und gleichzeitig Muskelmasse erhalten), nehmen Sie als Nachmittagssnack einen Proteinshake in Ihre Ernährung auf – ein speziell modifiziertes Pulver aus Molke, Soja oder Erbsen gemischt mit Wasser.

Denken Sie daran, dass eine Gewichtsabnahme an den Beinen in einer Woche nicht bedeutet, dass Sie verhungern müssen. Um überschüssiges Fett loszuwerden, ist es wichtig, nach dem Training zu essen. Einfache Kohlenhydrate sollten dem Körper innerhalb von 15–20 Minuten nach der körperlichen Aktivität zugeführt werden (Früchte, Traubenzucker, fettarme Kekse). 30–60 Minuten nach dem Training müssen Sie Proteine hinzufügen (entweder in Form eines Proteinshakes oder leicht verdaulichen Fleisches, z. B. Truthahn, Fisch).
Nehmen Sie zum Frühstück und Mittagessen beim Abnehmen Nahrungsergänzungsmittel in Form komplexer Kohlenhydrate ein. Wählen Sie immer aus folgenden Lebensmitteln und Gerichten:
- Vollkornbrot;
- Roggenbrot;
- natürlicher Reis;
- Vollkornnudeln;
- Kartoffel;
- Couscous;
- Bulgur;
- Quinoa;
- rote Linsen;
- Bohnen;
- Kichererbsen
Verwenden Sie Protein als Beilage. Vermeiden Sie Süßigkeiten und zuckerhaltige Getränke.
Beim gesunden Abnehmen geht es nicht darum, weniger Fett zu essen. Es muss zwischen gesättigten Fetten (hauptsächlich tierische Fette aus Schweine- oder Rindfleisch, Vollmilchprodukte) und ungesättigten Fetten (aus Meeresfrüchten, Fisch und pflanzlichen Quellen) unterschieden werden. Es wird empfohlen, pflanzliche Öle (Mandel, Hanf, Kokosnuss) in Ihre Ernährung aufzunehmen. Bereichern Sie das Menü täglich mit 1-2 TL. dieser Öle, um sie als Salatdressings zu verwenden. Festes Kokosöl kann auf eine Scheibe Reis oder Maisbrot gestrichen werden.
Diätetisches Lebensmittel zum Abnehmen der Beine
Die Grundlage für eine erfolgreiche Beinabnahme ist die Reduzierung des Körperfettanteils. Lassen Sie sich nicht entmutigen, denn Problemzonen verlieren als letztes Gewicht – das ist ganz normal.
- Berechnen Sie Ihre ideale tägliche Kalorienzufuhr. Um Gewicht zu verlieren, reduzieren Sie es um etwa 15 %. Dadurch werden Sie nicht verhungern, sondern beginnen, Gewicht zu verlieren.
- Erhöhen Sie Ihre Proteinzufuhr auf 35 %. Es verlängert das Sättigungsgefühl, schützt die Muskelmasse und fördert den Aufbau neuer. Ideale Proteinquellen zum Abnehmen sind mageres Geflügel, Fisch, Eier und Hülsenfrüchte.
- Haben Sie keine Angst vor Fetten – sie helfen auch beim Abnehmen und bei der Verdauung. Bevorzugen Sie gesunde Fettquellen wie Olivenöl, Fisch, Nüsse.
- Ihr Feind bei der Frage, wie Sie in einer Woche an Ihren Beinen abnehmen können, sind einfache Kohlenhydrate; Reduzieren Sie ihren Konsum – vergessen Sie gesüßte Limonaden, Süßigkeiten, Weißbrot und andere Quellen. Essen Sie komplexe Kohlenhydrate – Reis, Kartoffeln, Vollkornprodukte.
Sie können auch magnetische Zehenringe ausprobieren. Ihre Wirkung in Bezug auf die Gewichtsabnahme basiert auf Akupressur – die Siegel wirken auf Punkte an den Daumen (auf denen die Ringe angebracht sind) und mit den Gehirnzentren verbunden, die für den Muskelzustand verantwortlich sind. Magnetische Impulse beeinflussen Bereiche, die für den Appetit und den Zustand des Verdauungssystems verantwortlich sind.
Richtige Ernährung für die Füße
Stellen Sie eine Diät mit Gemüse, Vollkornprodukten, Naturreis, Couscous, Hirse, Fisch, magerem Fleisch, Nüssen und Samen her. Empfehlenswert sind außerdem frisches Obst und hochwertige Pflanzenöle.
Schlechte Ernährung der Füße
Vermeiden Sie Fast Food und verarbeitete Lebensmittel. Vermeiden Sie Fast Food. Ordnen Sie frittierte Speisen, Knödel und cremige Saucen der Kategorie „außergewöhnlich“ zu. Warum? Diese Lebensmittel sind die Hauptursache für Oberschenkelfett.
Abnehmen in den Beinen, ohne Muskeln aufzupumpen
Das Venen- und Lymphsystem der Beine ist anfällig für Wetterveränderungen, längeres Stehen und Sitzen. In diesem Fall besteht die Lösung des Problems, Gewicht in den Beinen zu verlieren, darin, die Schwellung zu beseitigen.
Was zu tun ist:
- Sauberes Wasser trinken – das ist eine Schlüsselwaffe im Kampf gegen Cellulite. Halten Sie immer eine Flasche Wasser bereit. Sie können Zitrone, Wassermelone, Orange, Minze und Zitronenmelisse hinzufügen.
- Gießen Sie abwechselnd warmes und kaltes Wasser über Ihre Füße. Dieser Rat ist besonders im Sommer relevant, wenn Ihre Füße mindestens zweimal täglich eine Erfrischung benötigen.
- Machen Sie etwas Dehnübungen. Machen Sie nach jeweils 30 Minuten Sitzen (zum Beispiel am Computer) einen Spaziergang oder machen Sie ein paar Kniebeugen.
- Machen Sie Spaziergänge. Gehen ist die natürlichste Bewegung für den menschlichen Körper und insbesondere für die Beine. 10.000 Schritte am Tag sorgen für eine gute Figur und Gewichtsverlust.
- Laufen. Laufen stärkt die Muskeln, beseitigt Schwellungen und erhält die allgemeine Gesundheit.
Warum nehmen meine Beine und Oberschenkel nicht ab?

Was aber tun, wenn das Problem des Abnehmens an Beinen und Oberschenkeln trotz der Einhaltung diätetischer Maßnahmen bestehen bleibt? Zug. Wenn Sie gerne Sport treiben, versuchen Sie es mit Kniebeugen, Po-Hebungen im Liegen oder Training im sitzenden türkischen Sitz (setzen Sie sich mit gekreuzten Beinen hin und spreizen Sie die Knie, bis Sie Spannung in Ihren Oberschenkeln spüren).
Versuchen Sie als Alternative zum Sport, mehr zu Fuß zu gehen. Schnelles Gehen ist eine wesentliche Bewegung zum Abnehmen im Unterkörper. Um Körperfett zu reduzieren, können Sie auch Kompressionsunterwäsche verwenden.
Fazit
Der Schlüssel zum Abnehmen an den Beinen liegt in der Anpassung Ihrer Ernährung und der Reduzierung der Aufnahme „schlechter“ Fette. Die Speicherung verdauter Kohlenhydrate und Proteine erfordert mehr Energie vom Körper. Konzentrieren Sie sich daher auf proteinreiche und komplexe Kohlenhydrate.
Der Stoffwechsel wird von vielen Faktoren beeinflusst, darunter Genetik und Alter. Hier ist der Mensch machtlos. Aber Bewegung und Ernährung liegen in seiner Macht. Wenn Sie abnehmen möchten, ist es wichtig, nicht zu hungern, da der Körper in diesem Fall beginnt, Reserven anzusammeln. Grundlage sind regelmäßige Mahlzeiten und die Einhaltung des Trinkregimes.





























