Bei der Zusammenstellung des optimalen Menüs ist zu bedenken, dass eine Gewichtsabnahme von 7 kg in einer Woche durchaus möglich ist. Es ist am sinnvollsten, einen Monat lang einen richtigen Ernährungsplan zu erstellen, um Kilos zu verlieren, ohne die Gesundheit zu beeinträchtigen und ohne dass die Haut dadurch erschlafft.
Es ist notwendig, Diät mit Bewegung zu kombinieren, um die Haut zu straffen und die verhassten zusätzlichen Pfunde zu verlieren. Nach der indischen Methode ist es durchaus möglich, mit verschiedenen Kräutern und Abkochungen zur Gewichtsreduktion in 7 Tagen 7 kg abzunehmen. Sie können auch eine Wasserdiät anwenden, bei der Sie mehrere Tage lang nur Wasser mit Zitrone trinken dürfen, um Gewicht zu verlieren. Diese Diät ist jedoch für gesunde Menschen ohne ernsthafte chronische Erkrankungen geeignet.
Wasserdiät
Die 7-Tage-Diät ermöglicht es, in einer Woche 7 kg abzunehmen. Mit dieser amerikanischen Methode können Sie schnell abnehmen.
Alle Tage, die Sie einer Diät widmen, sollten sich an folgendem Menü orientieren:
- Erstes Frühstück – ein Glas warmes Wasser mit Zitrone;
- Zweites Frühstück – Haferflocken mit Wasser ohne Zucker;
- Mittagessen – Hühnerbrühe;
- Abendessen – frischer Sellerie (Selleriesuppe) oder ein Glas Wasser mit Zitrone.
An allen Tagen zum Abnehmen sollten Sie bis zu 3 Liter Wasser pro Tag trinken, da die Wasserernährung alle Schlacken und Giftstoffe aus dem Körper entfernt und so den Körper reinigt.
Für Menschen mit Nierenerkrankungen ist eine Wasserdiät zur Gewichtsreduktion kontraindiziert.
Kefir-Diät für eine Woche
Die Kefir-Diät gilt als eine der wohltuendsten für den gesamten Körper und den menschlichen Magen-Darm-Trakt. Aber am wichtigsten ist, dass es Ihnen hilft, viel Gewicht zu verlieren. Eine Diät auf der Basis von fermentiertem Milchgetränk stärkt das Immunsystem, sättigt den Körper leicht und dämpft so das Hungergefühl. Mit Kefir können Sie in 5 Tagen minus 5-7 kg abnehmen.
Kefir-Diätmenü:
- Montag. Ein Liter Kefir und 2 Ofenkartoffeln. Das Trinken anderer Flüssigkeiten während der Kefir-Diät wird nicht empfohlen. Eine Ausnahme bildet reines Mineralwasser ohne Gas;
- Dienstag. Ein Liter Kefir und 200 Gramm fettarmes Quarkprodukt;
- Mittwoch. Ein Liter Kefir und Bratäpfel;
- Donnerstag. Ein Liter Kefir und eine Handvoll frische Beeren oder Früchte je nach Jahreszeit;
- Freitag. Ein Liter Kefir und Obst;
- Samstag ist ein Wassertag, man kann nur Mineralwasser trinken, aber ohne Gase;
- Sonntag – Obst und Kefir.
Nachdem Sie Ihre Tage mit einer Diät beendet haben, sollten Sie sich nicht aufs Essen stürzen; Sie müssen reibungslos in die Diät einsteigen, und es ist am besten, ein System der richtigen Ernährung als Grundlage zu nehmen, um die Ergebnisse aufrechtzuerhalten.
Frühlingsdiät für 7 Tage
Mit der wasserbasierten Quellmethode können Sie in 7 Tagen 4 bis 7 kg abnehmen. Der Kern dieser Technik besteht darin, frisches Gemüse und Obst sowie Gemüsepürees und -brühen zu sich zu nehmen.
Ungefähres Menü für die Frühlingsernährung:
Montag
- Frühstück – jedes gedünstete Gemüse – Spargel oder Rüben, ohne Zugabe von Salz oder Gewürzen;
- Mittagessen – ein Teller mit einem beliebigen flüssigen Gericht, vorzugsweise Gemüsebrühe;
- Abendessen – Roggentoast und eine Handvoll frische Beeren.
Dienstag
Wassertag – viel Flüssigkeit trinken – bis zu 2, 5 Liter pro Tag.
Mittwoch
- Frühstück – frisches Obst und Beeren;
- Mittagessen – Gemüsepüree;
- Abendessen – leichter Obstsalat, angerichtet mit fettarmem Joghurt.
Donnerstag
Wasserdiät – trinken Sie ein Honig-Zitronen-Getränk, Sie können Ingwer hinzufügen;
Freitag
- Frühstück – hartgekochtes Ei;
- Mittagessen – leichter Salat mit Rucola und Tomaten;
- Abendessen - Fettverbrennungscocktail auf Ingwerbasis.
Samstag
Fastentag mit Kefir und Bratäpfeln.
Sonntag
- Frühstück – 150 Gramm Hüttenkäse;
- Mittagessen – Gemüsesuppe – Püree;
- Abendessen – Honiggetränk.
Ernährung nach indischer Methode
Mit dieser Diät können Sie bei regelmäßigem Verzehr eines Produkts wie Reis bis zu 5 Kilogramm abnehmen. Dieses Getreide enthält eine vollständige Liste von Aminosäuren, die für den Körper sehr nützlich sind. Wir teilen das Menü in 3-4 Mahlzeiten auf.
Menü nach der indischen Abnehmmethode:
- Montag. 200 Gramm Reis ohne Salz.
Diät 7 kg in 14 Tagen. Diät „Pyramide": Alles essen und in 2 Wochen 7 kg abnehmen
Eine einfache Methode zur Gewichtsreduktion „Pyramide" ermöglicht es Ihnen, Gewicht zu verlieren, ohne auf Ihre Lieblingsspeisen zu verzichten. Die Diät beinhaltet keine strengen Einschränkungen und ist recht schonend, aber gleichzeitig wirksam. In 14 Tagen dauert es 6 bis 9 kg, im Durchschnitt etwa 7–8 kg. Das Mindestergebnis beträgt 3 kg. In Volumina - bis zu 2-4 cm von Taille und Hüfte.
Mit diesem Ernährungssystem können Sie in kurzer Zeit beeindruckende Ergebnisse erzielen, den Blutdruck stabilisieren, das Diabetesrisiko senken und die Entwicklung gesunder Ernährungsgewohnheiten fördern.
Die Diät dauert genau 14 Tage bzw. 2 Wochen. In dieser Zeit sollten Sie sich strikt an die Regeln halten und die Routine nicht durchbrechen. Sport beschleunigt den Gewichtsverlust. Es empfiehlt sich, sich täglich mindestens 30 Minuten körperlich zu betätigen. Das können flottes Gehen für eine halbe Stunde, Krafttraining, Dehnübungen, Sport oder Schwimmen sein.
Diätregeln
Das Pyramidensystem bietet vier Mahlzeiten am Tag ohne zusätzliche Snacks. Die Gewohnheit, Figuren auf der Flucht abzufangen, muss strikt aufgegeben werden. Essen Sie Essen nur im Sitzen am Tisch und kauen Sie es gründlich. Es wird empfohlen, die letzte Dosis 2–4 Stunden vor dem Schlafengehen einzunehmen.
Die tägliche Kalorienaufnahme beträgt 1200–1400 kcal. Nach Beendigung der Diät - 1800–2000 kcal, nicht mehr. Die Ernährung während der Gewichtsabnahme sollte nach dem Prinzip der Ernährungspyramide erfolgen.
Ernährungspyramide
Bei der Zusammenstellung Ihrer Ernährung sollten Sie sich an der Ernährungspyramide orientieren. Je näher das Produkt an der Basis liegt, desto häufiger kann es in den Speiseplan aufgenommen werden. Sie können den ganzen Tag über ohne Einschränkungen Wasser trinken. Es ist vorzuziehen, Gerichte zu dämpfen, zu kochen, zu backen und ein Minimum an Salz und Marinaden hinzuzufügen.
- Die Basis der Pyramide bilden nicht stärkehaltiges Gemüse und Obst. Sie können zu jeder Mahlzeit hinzugefügt werden. Eine vollständige Liste der nicht stärkehaltigen Gemüsesorten finden Sie in diesem Artikel. Die bevorzugten Früchte sind Zitrusfrüchte, auch saisonale Äpfel, Birnen, Pflaumen und saure Beeren sind nützlich.
- Der nächste Schritt sind komplexe Kohlenhydrate. Sie können täglich in den Speiseplan aufgenommen werden. Getreide, Hartweizennudeln, Kleie- und Vollkornbrot sowie Brot sind 2–3-mal täglich erlaubt.
- Als nächstes kommen Proteine. Davon sollte man täglich 1-2 Portionen essen. Der Schwerpunkt sollte auf magerem Rindfleisch, Kalbfleisch, Huhn, Pute, Eiern, Hüttenkäse und fettarmem Käse liegen.
- Der nächste Schritt sind Fette. Am nützlichsten sind unraffiniertes Öl sowie Nüsse, Samen und Avocados.
- An der Spitze der Pyramide stehen einfache Kohlenhydrate und Süßigkeiten. Sie sollten so selten wie möglich und nicht mehr als 75 g pro Tag gegessen werden. Honig und Trockenfrüchte sind zu bevorzugen. Es ist jedoch besser, im Laden gekaufte Desserts mit Transfetten ganz zu meiden.
Beispielmenü für 2 Tage
Tag 1
- Frühstück: Haferflocken mit Milch, halb und halb Wasser, Banane und Apfel (50 g trockenes Müsli), Tee
- Snack: 200 g Joghurt, Birne
- Mittagessen: 2 Putenschnitzel, gekochter Buchweizen (40 g Müsli)
- Abendessen: ein Glas Kefir, ein Löffel Kleie, ein Apfel.
Tag 2
- Frühstück: Hirsebrei mit Milch und halb Wasser mit Kürbis und Zimt, Kaffee, 2 Scheiben dunkle Schokolade
- Snack: Obstsalat, Tee mit Honig
- Mittagessen: 130 g gegrillte Hähnchenbrust, 100 g gedünstete grüne Bohnen, Tomate
- Abendessen: 4 Brote, ein Glas Tomatensaft.
Kontraindikationen, Empfehlungen
Die Diät beinhaltet den Verzehr großer Mengen Gemüse, das Ballaststoffe enthält. Ballaststoffe haben die Fähigkeit, im Darm aufzuquellen und dabei zu helfen, ihn zu reinigen und angesammelte Schadstoffe zu entfernen. Zunächst kann es durch Ballaststoffe zu einer verstärkten Gasbildung kommen, doch mit der Zeit passt sich der Körper an und der Zustand normalisiert sich wieder.
Bei der Pyramiden-Diät handelt es sich um eine gesunde Diät mit begrenzter Kalorienzufuhr, weshalb es kaum Kontraindikationen gibt. Dazu gehören: Schwangerschaft und Stillzeit, Störungen des endokrinen Systems, hormonelle Störungen, Diabetes, akute und chronische Magen-Darm-Erkrankungen. Eine ärztliche Rücksprache wird empfohlen!
Diät für 7 Tage minus 10 kg. Und Wunder haben Regeln
Niemand kann mit einem Zauberstab zusätzliche Pfunde verlieren. Um ernsthafte Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie hart arbeiten und sich stark einschränken. Die Essenz aller Methoden zum Abnehmen, die unter dem Namen „Minus 10 kg in 7 Tagen"-Diät zusammengefasst werden können, besteht in der maximalen Reduzierung der aufgenommenen Kalorienzahl und der Ernährungsvielfalt. Dies sind 1-2 Hauptprodukte, auf denen die 7-Tage-Diät aufbaut, plus eine kleine Menge frisches Gemüse oder Obst.
Da eine solche Diät streng ist und den Körper stark belastet, müssen folgende Regeln beachtet werden, um die Belastung besser bewältigen zu können:
- Vermeiden Sie vollständig Alkohol, Kaffee und schwarzen Tee.
- Befolgen Sie strikt die vorgeschriebenen Empfehlungen.
- Beschränken Sie körperliche Aktivität so weit wie möglich.
- Trinken Sie mindestens 2 Liter Wasser pro Tag (außer bei Diäten, die eine Flüssigkeitseinschränkung erfordern).
- Schlafen Sie mindestens 7-8 Stunden am Tag.
- Überwachen Sie Ihren Gesundheitszustand sorgfältig: Brechen Sie die Diät beim ersten Anzeichen einer Verschlechterung sofort ab!
Solch ein schneller Gewichtsverlust und ein längerer Kalorienmangel können einem unvorbereiteten Körper ernsthaften Schaden zufügen. Um Stress abzubauen, müssen Sie drei Tage vor der Diät fetthaltige, frittierte Speisen und Süßigkeiten einschränken oder ganz vermeiden. Auch der Ausstieg aus der Diät sollte reibungslos verlaufen – Sie müssen die Kalorienaufnahme in den nächsten 7 Tagen schrittweise steigern.
Wichtig! Bevor Sie mit einer Diät beginnen, konsultieren Sie unbedingt Ihren Arzt. Wenn Sie an chronischen Krankheiten leiden, stellen diese eine kategorische Kontraindikation für jede der vorgeschlagenen Diäten dar!
Diät für 7 Tage – „minus 7-10 kg"
Ernährungsmethoden, mit denen Sie in einer Woche bis zu 10 kg abnehmen können, sind für Personen mit etwa 30 % Übergewicht konzipiert. Wenn Sie 2-3 kg unter dem liebgewonnenen Ideal liegen, sollten Sie diese Möglichkeit zum Abnehmen nicht in Betracht ziehen, sondern lieber auf Fastentage achten.
Buchweizendiät für 7 Tage
Diese Diät kombiniert die Wirksamkeit und Geschwindigkeit des Gewichtsverlusts mit maximalen Vorteilen für den Körper. Buchweizen enthält viel Eiweiß und liegt damit ernährungsphysiologisch auf Augenhöhe mit Fleisch. Darüber hinaus enthält Buchweizen Folsäure, ein wertvolles Stimulans zur Stärkung der Blutgefäße.
Die Grundregeln, nach denen die Ernährung aufgebaut ist:
- Außer Buchweizenbrei, Tee, Wasser und Kefir mit einem Fettgehalt von 1, 5 % sollte nichts verzehrt werden;
- Um zu verhindern, dass sich Flüssigkeit im Körper ansammelt, wird Buchweizen ohne Salz gegessen. Es wird über Nacht mit kochendem Wasser und Kefir übergossen.
- Sie können nur bis 18. 00 Uhr essen, danach trinken Sie nur noch Kefir.
- Vor dem Essen sollten Sie ein Glas zimmerwarmes Wasser trinken, um die Nahrungsaufnahme zu reduzieren.
- Diät: alle 2 Stunden in kleinen Portionen bis zu 5-mal täglich.
- Die Vitaminreserven werden durch die Einnahme von Multivitaminkomplexen wieder aufgefüllt.
- Um effektiv abzunehmen, ist regelmäßige Bewegung notwendig.
Speisekarte. Es enthält nur unbegrenzte Mengen Brei und 1 Liter Kefir. Sie können bis zu 2-3 Liter Wasser pro Tag trinken. Vor dem Schlafengehen können Sie 200 ml Kefir trinken.
Die therapeutische Option bietet eine therapeutische Wirkung, die auf die Reinigung des Körpers abzielt. Eine Gewichtsabnahme von 4 kg mit dieser Diätvariante ist ein zusätzlicher Bonus zur Reinigung. Buchweizen wird über Nacht oder tagsüber 5-6 Stunden lang mit kochendem Wasser übergossen.
Zusätzlich zu Buchweizen können Sie dem Menü hinzufügen:
- Alle Trockenfrüchte außer Rosinen;
- Tee, Kaffee ohne Zucker 3-4 Stunden vor dem Zubettgehen;
- Haferbrei 1-2 mal pro Woche;
- 1-2 mal pro Woche Honig in Tee auflösen;
- Kefir, Joghurt;
- Tomaten-Gurken-Salat ohne Dressing mit Kräuterzusatz.
Beispielmenü für den Tag:
- Frühstück – Buchweizenbrei ohne Zusatzstoffe, 2-3 Scheiben Käse, 1/2 Tasse Hüttenkäse, Kefir, Joghurt;
- Mittagessen – Salat aus Gurken und frischem Kohl, 150 g Hühnchen, gedünstet oder in Wasser;
- Nachmittagssnack – 1/2 Tasse Joghurt, beliebiges Obst außer Bananen;
- Abendessen – Brei ohne Zusatzstoffe, geschnittenes Gemüse.
Vorteile und Nachteile
Vorteile der Diät:
- Auch ohne körperliche Aktivität können Sie eine Gewichtsabnahme von bis zu 10 kg erreichen.
- Ballaststoffe reinigen effektiv den Darm und die Leber.
- Die Diät stärkt das Herz-Kreislauf-System, es gibt keine Nebenwirkungen.
- Es gibt keine Begrenzung der verzehrten Nahrungsmenge.
Nachteile der Buchweizendiät:
- Begrenzte Anzahl verzehrter Lebensmittel.
- Das Risiko, dass der Blutdruck auf kritische Werte sinkt.
- Es besteht die Gefahr einer Verschlimmerung chronischer Erkrankungen, Kopfschmerzen und erhöhter Müdigkeit.
Um den Zuckermangel zu korrigieren, können Sie bei Auftreten von Apathie oder Schwäche einige Trockenfrüchte zum Brei hinzufügen und einen kleinen Löffel Honig essen. Kontraindikationen. Zu den Kontraindikationen zählen Erkrankungen des Verdauungssystems, Stillzeit und Schwangerschaft, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Depressionen, intensive körperliche Aktivität.
Minus 7 kg bei Proteindiät in 7 Tagen
Die Diät ist sehr effektiv für diejenigen, die ohne Sport abnehmen möchten. Die Diät basiert auf dem Verzicht auf Kohlenhydrate, die Fettdepots bilden. Die Fülle an proteinhaltigen Lebensmitteln sorgt dafür, dass Sie keinen Hunger verspüren.
Ernährungsprinzipien
Bei dieser Methode verbleiben nur proteinhaltige Lebensmittel in der Ernährung; bei häufigem Verzehr gerät der Körper in Stress und nutzt gespeicherte Fettreserven zur Energiegewinnung. Gewichtsverlust entsteht durch den Verlust von Flüssigkeit und Fettgewebe aus den Muskeln.
Erlaubte und verbotene Produkte
Die Diät umfasst mehr als 70 verschiedene Produkte, hier einige davon:
- Mageres Fleisch, Innereien, Geflügel ohne Haut, Schinken;
- Fisch, Meeresfrüchte;
- Eier;
- Fettarme Milchprodukte;
- Kleie;
- Pflanzliches Protein in Form von Tofu-Käse;
- Sojasauce, Weinessig, Adjika;
- Senf, Ingwer;
- Salz;
- Zuckerfreie Lutscher, Agar-Agar.
Diät „Magic" – minus 7 kg in 7 Tagen
Die „Magic"-Diät liefert erstaunliche Ergebnisse: Sie verlieren ein Kilogramm pro Tag. Und das so, weil überschüssiges Gewicht buchstäblich vor unseren Augen dahinschmilzt. Der Effekt ist stark: Mädchen mit schlankem Körperbau verlieren in einer Woche 6-7 kg, Mädchen mit dichtem Körperbau verlieren 12 kg oder mehr. Die Anzahl der verlorenen Kilogramm kann je nach Alter und Gewicht, Lebensstil, Gesundheitszustand, schlechten Gewohnheiten und bestimmten Krankheiten variieren.
Diese Diät ist streng und sollte nicht von schwangeren und stillenden Frauen, Kindern, Jugendlichen und älteren Menschen sowie Personen mit akuten und chronischen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, des Herzens und der Blutgefäße angewendet werden. Auch in Zeiten intensiver körperlicher Betätigung wird von der Diät abgeraten. Abnehmen mit der „Magic"-Diät soll Spaß machen – seien Sie geduldig, verwenden Sie gesunde Lebensmittel und genießen Sie den Prozess und die Vorfreude auf das Ergebnis.
Nach dem Wirkprinzip ist die „Magic"-Diät kohlenhydratarm und erfordert daher ein hohes Maß an Verantwortung und Disziplin. Wenn jemand, der Gewicht verliert, nicht bereit ist, die Anweisungen strikt zu befolgen, kann die Wirkung unbedeutend sein. Es geht darum, die bekanntesten Produkte strikt einzuschränken und von der Speisekarte auszuschließen. Die Grundlage der Ernährung dieser Diät sind gekochte Eier und Gemüse.
Die Dauer kann nicht verlängert werden – auch bei guter Verträglichkeit sollte sie nicht länger als sieben Tage eingehalten werden. Wiederholen – frühestens einen Monat später. Sie sollten den Gedanken, mit der „Magic"-Diät abzunehmen, aufgeben und sie vorzeitig beenden, wenn Sie Schläfrigkeit, Reizbarkeit, Schwäche oder Schwindel verspüren. Der größte Nachteil ist eine mögliche Verschlechterung des Gesundheitszustandes. Zu den Vorteilen zählen ein schneller Gewichtsverlust und niedrige Kosten. Zum Verzehr empfohlene Produkte werden überall verkauft und kosten ein paar Cent.
Ernährungsregeln
Die meisten Gerichte sind in diesem Zeitraum verboten. Ein striktes Tabu gilt für alle industriell hergestellten Produkte, von Limonade über Soßen bis hin zu Würstchen. Es ist verboten, fetthaltige, frittierte, mehlige und süße, geräucherte, konservierte und halbfertige Produkte sowie jeglichen Alkohol zu essen. Es wird empfohlen, auf das Rauchen zu verzichten. Gute Laune und guter Schlaf sind ein Muss.
Die Liste der erlaubten Lebensmittel ist sehr klein: Eier, fettarmer Käse und Hüttenkäse, nicht stärkehaltiges Gemüse und einige Früchte (Zitrusfrüchte, Äpfel). Um das Abnehmen schneller und einfacher zu machen, empfehlen die Erfinder der Diät, sich an das vorgeschlagene Menü zu halten. Es wird nicht empfohlen, eigene Anpassungen vorzunehmen, da dies den Effekt verringert.
Menü für die Woche
Jeden Tag müssen Sie 1-2 gekochte Eier (hartgekocht oder weichgekocht) essen. Das Produkt versorgt den Körper mit Eiweiß und essentiellen Nährstoffen. Gemüse sorgt für die nötige Versorgung mit Ballaststoffen und Vitaminen. Ballaststoffe fördern die normale Darmfunktion und sind daher in jeder Ernährung unverzichtbar.
Gemüse kann roh, gekocht oder gedünstet gegessen werden. Das Salzen von Lebensmitteln ist verboten. Getränke: schwarzer und grüner Tee ohne Zucker, Mineral- und Trinkwasser ohne Kohlensäure, ungesüßtes hausgemachtes Kompott oder Fruchtgetränk.
Es gibt nur drei Mahlzeiten. Snacks werden nicht angeboten.
Tag 1
- Frühstück: jedes Getränk
- Mittagessen: 2 gekochte Eier, eine Scheibe fettarmer Käse
- Abendessen: 200 g Gemüsesalat (Dressing: ein Tropfen Öl und Zitronensaft).
Tag 2
- Frühstück: jedes Getränk
- Mittagessen: 1 gekochtes Ei, 1 kleiner Apfel
- Abendessen: 1 gekochtes Ei.
Tag 3
- Frühstück: jedes Getränk
- Mittagessen: 1 Ei, 150 g fettarmer Hüttenkäse
- Abendessen: 200 g Gemüsesalat (Dressing: ein Tropfen Öl und Zitronensaft).
Tag 4
- Frühstück: jedes Getränk
- Mittagessen: 1 gekochtes Ei, 3 frische Pflaumen oder 6 Pflaumen
- Abendessen: 1 gekochtes Ei.
Tag 5
- Frühstück: jedes Getränk
- Mittagessen: 1 gekochtes Ei, 150 g frischer Kohl oder Karotten (gehackt oder gerieben)
- Abendessen: 1 gekochtes Ei.
Tag 6
- Frühstück: jedes Getränk
- Mittagessen: 2 gekochte Eier, 2 Orangen oder 2 Äpfel
- Abendessen: ein Glas fettarmer Kefir.
Tag 7
- Frühstück: jedes Getränk
- Mittagessen: 1 Orange, eine Scheibe fettarmer Käse
- Abendessen: 2 gekochte Eier.
Mit der Diät aufhören
Aus zwei Gründen ist es notwendig, die Diät reibungslos zu beenden. Erstens kann ein plötzlicher Übergang zu fetthaltigen Lebensmitteln und reichhaltigen Mahlzeiten zu Störungen im Magen-Darm-Trakt führen. Zweitens können die verlorenen Kilogramm sehr bald zurückkehren, wenn Sie sich nicht weiterhin an die einfachsten Regeln einer gesunden Ernährung halten. Durch eine schrittweise Verbesserung Ihrer Essgewohnheiten in Kombination mit körperlicher Bewegung können Sie Ihre neu gewonnene Schlankheit lange beibehalten. Eine ärztliche Rücksprache wird empfohlen!
Die effektivste Diät der Welt. Kalorienreduzierte Diäten – klassische Diät
Diäten, die Kalorien einschränken, sind in der Regel fettarm. Die beliebteste dieser Diäten ist die klassische. Es wird seit mehr als 40 Jahren verwendet und von den meisten wissenschaftlichen Gesellschaften empfohlen, weshalb es seinen Namen erhielt.
Laut Statistik kann eine solche Diät das Körpergewicht in 6 Monaten um 10 kg oder nach 18 Wochen um 10 % reduzieren, aber nach einem Jahr kehrt jeder 3. Patient zu seinem vorherigen Körpergewicht zurück, und nach 3 Jahren – bei fast allen.
Die Essenz der klassischen Diät
Bei der klassischen Diät handelt es sich um eine kohlenhydratreiche Ernährung mit einer dem Grad des Übergewichts entsprechenden Kalorienmenge. Der Energiewert beträgt normalerweise 1200-1500 kcal/Tag. für Frauen und 1500-1800 kcal/Tag. für Männer. Bezogen auf die aktuelle Ernährung wird von einem Kaloriendefizit von 500 kcal/Tag ausgegangen, bei gleichzeitiger Begrenzung der aktuellen Fettaufnahme auf 1/3. Bei dieser Diät stammen etwa 60 % der Energie aus Kohlenhydraten, etwa 25 % aus Fetten und 15 % aus Proteinen.
Nachteile, Nebenwirkungen, Spätfolgen der klassischen Diät
Das Problem besteht darin, dass eine kohlenhydratreiche Ernährung empirisch mit einer Gewichtszunahme im Mechanismus der postprandialen Hyperglykämie und deren Stimulierung der Insulinsekretion verbunden ist, mit der anschließenden Ansammlung von Kohlenhydraten ebenso leicht wie von Fett. Außerdem reduzieren restriktive Diäten die Thermogenese und erhöhen die Energieeffizienz des Körpers, sodass sie unwirksam sind. Die Nebenwirkungen restriktiver Diäten betreffen größtenteils die Psyche.
Gesunde Ernährung ohne Abendessen – 5 kg in einer Woche!
Wie Sie vielleicht erraten haben, basiert die nächste Diät auf den Prinzipien einer gesunden Ernährung und ihre Hauptwaffe ist der Verzicht auf Abendessen. Die letzte Mahlzeit wird spätestens um 18: 00 Uhr eingenommen. Ein positiver Nebeneffekt dieser Diät ist ein frühes Schlafengehen ohne leeres und ungesundes Hängen vor dem Computer oder Fernseher. Generell ist davon abzuraten, den gewohnten Tagesablauf plötzlich zu unterbrechen. Darüber hinaus müssen Sie sich strikt an die Produktliste des Tages halten und diese nicht nach Lust und Laune ändern.
Es ist sehr wichtig, die ganze Woche über kein Salz und Zucker zu sich zu nehmen und auf Alkohol sollte gänzlich verzichtet werden. Die auf der Speisekarte aufgeführten Früchte müssen nicht zur Hauptmahlzeit gegessen werden; es empfiehlt sich, sie eine halbe Stunde vor der Mahlzeit oder 30 Minuten später zu essen. Darüber hinaus müssen Sie jeden Tag eine große Menge normales stilles Wasser trinken.
1. Tag. Zum Frühstück: 50 g gedünsteter Fisch, Salatblätter mit etwas Olivenöl, ein volles Glas 1 % Kefir. Zum Mittagessen: ein paar Scheiben Vollkornbrot, ein gekochtes Ei, 90 g Hähnchenfilet oder Truthahn.
2. Tag. Zum Frühstück: 80 g Tafelspitz, 1 Salzkartoffel, unbegrenzt Sellerie, gekochte Karotten und grüner Tee ohne Zucker. Zum Mittagessen: 100 g fettarmer Hüttenkäse, ein Glas fettarmer Joghurt, 5 Datteln und Haferflocken, in Wasser gekocht.
3. Tag. Zum Frühstück: 3 Scheiben Brot, 50 g gekochte Hähnchenbrust und ein volles Glas Hühnerbrühe ohne Salz. Zum Mittagessen: 50 g Tafelspitz, ein paar Scheiben Roggenbrot, eine Orange, unbegrenzt Spinat und ein Apfel.
4. Tag. Zum Frühstück: ein Glas 1 % Kefir, gekochter Buchweizen, Tomaten mit Olivenöl. Zum Mittagessen: ein Glas frischer Zitrussaft, gekochter Reis, 100 g Hüttenkäse mit Pflaumen, Kiwi und Grapefruit.
5. Tag. Zum Frühstück: gekochtes Ei, 60 g gekochtes Rindfleisch, ein paar süße Paprika und eine Gurke. Zum Mittagessen: eine Salzkartoffel, gekochte Hähnchenbrust, ein paar Walnüsse, 3 Stk. getrocknete Aprikosen, Orange und Apfel.
6. Tag. Zum Frühstück: 100 g gedünsteter roter Fisch, 100 ml ungesalzene Hühnerbrühe, 3 EL. l. grüne Erbsen, ein Stück Roggenbrot und grüner Tee mit Honig (1 TL). Zum Mittagessen: Tomaten und Salat, gewürzt mit Sesam und Zitronensaft, brauner gekochter Reis; eine Stunde später Nachtisch: Banane, Kiwi, ein Glas Magermilch.
7. Tag. Zum Frühstück: ein Teller Buchweizen mit 60 g gekochter Hähnchenbrust, 2 EL. l. fettarmer Hüttenkäse mit Paprika, schwarzer Tee mit 1 TL. Honig und als Nachtisch eine Handvoll Rosinen. Zum Mittagessen: 100 Gramm Tafelspitz mit Linsen, 125 g fettarmer Joghurt ohne Zusatzstoffe, 30 g Mandeln.